Navigation

“Kristeenies” feiern Tanzgruppenfest

Das Tanzgruppenfest ist mittlerweile fester Bestandteil im Gompertshäuser Veranstaltungskalender. Am Samstag, dem 25.03.2023, war es wieder mal soweit. Angehörige und Freunde der etwa 40 Tanzkinder sowie viele weitere Interessierte füllten den Saal des Gompertshäuser Mehrzweckgebäudes nahezu bis auf den letzten Platz. Geboten wurde eine abwechslungsreiche Show der verschiedenen Tanzgruppen. Kleine und größere Tänzerinnen wechselten sich dabei immer wieder ab. So gestaltete sich ein kurzweiliger Nachmittag für die knapp 120 Besucher.

Der Einladung zum Tanzgruppenfest folgten über 100 Besucher in den Saal in Gompertshausen
Der Saal war mit über 100 Besuchern gut gefüllt

Voller Stolz zeigte sich auch immer wieder die Leiterin der Tanzgruppen Kristin Hildebrand, für die dieser Tag noch ein ganz besonderer werden sollte. Nach 10 Jahren war es nämlich ihr letzter Auftritt als Chefin der “Kristeenies”, wie die Gompertshäuser Tanzkinder auch genannt werden. In Spitzenzeiten zählte das Kindertanzen als Unterordnung des TSV 1908 Gompertshausen sage und schreibe 53 Kinder. Diese kamen und kommen nicht nur aus Gompertshausen und dem restlichen Unterland, sondern auch aus Orten jenseits der Landesgrenze zum benachbarten Bayern.

Die kleinen und großen Tänzerinnen zeigten im Wechsel, was sie im Training alles gelernt hatten
Die kleinen und großen Tänzerinnen zeigten im Wechsel, was sie im Training alles gelernt hatten

Nach dem Abschluss des Programms der jüngeren Tanzgruppen bedankten sich zunächst Vertreter der Eltern. Dann folgte der Auftritt der älteren Tanzgruppe. Mit den Mädchen dieser Generation begann einst die Reise des Kindertanzens in Gompertshausen. So ließ es sich die Chefin nicht nehmen, selbst noch einmal die Hüften kreisen zu lassen. Nach dem Auftritt der Großen wurde es dann sentimental. Als zunächst die Mädels selbst und danach auch der Vorstand des Sportvereins ihren Dank aussprachen, wurde doch die eine oder andere Träne verdrückt. Vereinsvorsitzender Thomas Treubig dankte Kristin Hildebrand für die tolle Arbeit in den letzten 10 Jahren. Mit Josie Staffel konnte er auch gleich eine Nachfolgerin für die Leitung des Gompertshäuser Kindertanzens vorstellen.

Der Sportvorstand dankte Kristin Hildebrand für ihre langjährige Arbeit
Der Sportvorstand dankte Kristin Hildebrand für ihre langjährige Arbeit

Mit Kaffee und Kuchen sowie Bratwürsten und diversen Kaltgetränken fand der Nachmittag dann seinen Ausklang. Es bleibt nur zu wünschen, dass die “Joseenies” ab jetzt genauso viel Spaß und Erfolg beim Tanzen haben, wie die “Kristeenies” in den letzten 10 Jahren.