Navigation

Fleißige kleine Helfer …

Die Kita Regenbogen befreit Gompertshausen vom Müll

Am Morgen des 17.03.2021 zogen viele kleine Arbeiter los um die Straßenränder der Gompertshäuser Flur von Abfällen zu befreien. Ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken machten sie die Kinder der Kita Regenbogen auf und sammelten so einiges zusammen. Es war doch eine beachtliche Menge, die die kleinen mit ihren Erzieherinnen zusammentrugen, bedenkt man, dass Gompertshausen ja nicht wirklich vor Müll überquillt. Vor allem kleine Abfälle und Müllstücke, die man als Spaziergänger vielleicht schnell mal übersieht oder übersehen will, fallen dann in der Summe ins Gewicht.

Der Ortsteil und die auch die Stadtverwaltung bedanken sich auf jeden Fall bei den fleißigen Müllsammlern für die getane Arbeit und dafür, dass die kleinsten als großes Vorbild vorangehen. Wir sagen weiter so und halten natürlich alle Mitbewohner an, Müll am Wegesrand zu entsorgen und unsere Stadt so ein bisschen schöner zu machen.

(Die Veröffentlichung der Bilder erfolgte mit Zustimmung der Eltern)