Torte für das Dorffrühstück

Dorffrühstück 2017

Am 15.03.2017 fand zum mittlerweile siebten Mal das gemeinsame Dorffrühstück in Gompertshausen statt. Dazu lud Gemeinderat Ronny Streich die Mitglieder der Dorfgemeinschaft in die Räumlichkeiten des Gasthauses zur Linde ein.

Bereits um 04:21 fand sich der erste Einwohner in der Gaststube ein. Im Laufe des Vormittags zählten die Gastgeber insgesamt 96 fleißige Esser. Neben Brötchen und Kaffee ließen sich die Gäste auch einen eigens zu diesem Anlass gesponsorten Kuchen schmecken.

Torte für das Dorffrühstück
Torte für das Dorffrühstück

Für die kleinen Gäste gab es Kornflakes und Nutellabrote und auch auf ein frisch gekochtes Frühstücksei musste niemand verzichten. Gegen Mittag waren dann alle hungrigen Mäuler bedient und sogar schon die Aufräumarbeiten abgeschlossen.

Insgesamt fand die Veranstaltung wieder guten Zuspruch und wird sicher auch in Zukunft fest zum Veranstaltungsplan unseres Dorfes gehören. Der Erlös des gemeinsamen Frühstücks wird in die Modernisierung des gompertshäuser Dorfspielplatzes fließen.

Wir danken hiermit nochmal allen Helfern sowie Frühstückern!