Bier und Brot…

Am 8. April 2017 wurde in Gompertshausen das alljährliche Brau- und Backhausfest gefeiert. Wie seit einigen Jahren üblich, war auch dieses Jahr der Titel „Bier und Brot“. Um diesem Thema gerecht zu werden, wurden eigens für das Fest 500 Liter „Selbstgebräutes“ hergestellt.

Brau- und Backhausfest in Gompertshausen
Brau- und Backhausfest in Gompertshausen

Außerdem bot der Backhausverein verschiedene Köstlichkeiten aus dem Gompertshäuser Backhaus an. Dieser perfekten Mischung nahmen sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste aus Nah und Fern an. Außer den eben genannten Verführungen für den Gaumen wurde der Nachmittag noch mit Blasmusik versüßt, was den Tag zu einem kurzweiligen Erlebnis machte.

Musik bei Bier und Brot
Musik bei Bier und Brot

Interessierte konnten außerdem das historische Brauhaus besichtigen und sich von den Mitgliedern der Braugemeinschaft rund um Ernst Dauer die Feinheiten der Braukunst erklären lassen.

Viele Gäste aus Nah und Fern besuchten das Gompertshäuser Brau- und Backhausfest.
Viele Gäste aus Nah und Fern besuchten das Gompertshäuser Brau- und Backhausfest.